Herzlich Willkommen! Login Fräszentrum

22.08.2017: Kurioser Fall zeigt Relevanz des Zahnersatzes

Ein aktueller Fall aus Schottland zeigt einmal mehr, wie wichtig festsitzender Zahnersatz für die Gesundheit ist. Ein 62-jähriger Patient litt zunehmend an Muskelschwäche in den Beinen und war zeitweise sogar auf den Rollstuhl angewiesen. Die Ärzte stellten bei der Blutanalyse einen sehr geringen Kupferanteil bei gleichzeitig erhöhten Zinkwerten fest. Die Ursache: Der Mann trug über Jahre hinweg eine schlecht sitzende Zahnprothese und fixierte diese mit zinkhaltiger Haftcreme. Wie schlecht diese Prothese wirklich saß, zeigt seine Anwendungsweise. Etwa zwei bis vier Tuben (!) verbrauchte er pro Woche.

Damit solche Gesundheitsrisiken nicht auftreten, misst sich unser Zahntechniklabor seit über 20 Jahren täglich an den höchsten Qualitätsstandards, um Ihnen jederzeit den bestmöglichen Zahnersatz bieten zu können.

« zurück